Der Orgagründer kann alles machen was der Orga dient oder auch nicht ...
nee Spaß beiseite ...
ein Orgagründer:
- kann Mitglieder einladen (mind. Level 15!!!) (dazu ein kleiner Tipp von mir, unter level 35, ist kein Zoo in der Lage auch nur 100 ZD tägl. zu spenden, ohne Schaden zu nehmen!!!!) - kann Mitglieder rauswerfen - setzt Tiere in Reservate ein - setzt Tiere im Reservat um (tut euch das nur im aller äußersten Notfall an!!! Denn das bedeutet, ihr müsst die Tiere erst wieder aus der Transportstation befreien!!!!) - stellt Ranger ein - oder setzt Ranger aus Kostengründen zurück - kann Reservatsfläche kaufen - Mitgliederplätze kaufen (bei uns schon alles gekauft ) - die Orgainfo bearbeiten (neuschreiben, ändern, ...) - den Orgaberater (kleines nerviges Männchen oben rechts) und die Hinweise bearbeiten - Spendenziele starten - Spendenziele verwalten - ist für Unterhaltungen zuständig (alles in einem Rahmen, was mit Beruf und Familie vereinbar ist) - beantwortet Fragen der Mitglieder - ist Vertrauensperson (das heißt, wenn an der Gründer private nachrichten geschickt werden. Muss das auch geheim bleiben!!!! Es sei denn mit der Erlaubnis des Mitgliedes) - hat einen Blick für die Rangliste (gut finde ich seit der Einführung des Orgafeatures etwas blöd, weil man nicht mehr so schnell aufsteigt wie bis zu dem Tage. Sonst müssten alle Mitglieder 24 std. online sein und nur Aufgaben erledigen)
Was ich als ehemaliger Orgagründer euch noch anrate:
- haltet Augen, Ohren und alle Sinne offen - habt in gewissem Maße verständnis für manche Situationen (Kinder und Krankheit) - seit aber trotzallem Konsequent bei der Einhaltung von den Regeln die ihr aufstellt!!!! (vor allem bei SZ) - achtet in den Organachrichten auf ein verständliches miteinander - sucht euch eine/mehrere "Vertrauensperson/en" die als Mitgründer oder Stellvertreter dich unterstützt - leitet Aufgaben an diese weiter, sonst wird es einfach nichts ... (man kann, und schafft nicht alles allein!!! und auch wenn es blöd klingt, zwei augen sehen mehr wie eines!!!!!) - versucht nicht euer Ziel durchzusetzten - denkt an die Gemeinschaft - seht zu das ihr allen Schaden von der Orga abwendet (streit) und vorallem, Komuniziert miteinander....